Mannsein im 21. Jahrhundert

Wie geht Mannsein heute? Wie hat der moderne Mann zu sein? Ist ein echter Mann hart oder weich? Ist er kühl oder emotional? Arbeitstier oder Hausmann? Unser westliches Männerbild ist verwaschener denn je. Die letzten Jahrzehnte im Allgemeinen und die Befreiungsbewegung der Frau im Speziellen haben unsere Unsicherheit bezüglich natürlicher Weiblichkeit und Männlichkeit verstärkt.

Das Gleichgewicht femininer und maskuliner Kraft, dargestellt am populären Yin☯Yang, ist nicht nur das natürlichste der Welt, sondern gehört aufgrund der Dualität unserer Galaxie sogar zu den universellen Gesetzmässigkeiten. Dieses Auf-Augenhöhe-Sein beider Seiten musste sich Frau eisern zurückerobern. Und dies, wie die Begriffe erkämpfen, zurückerobern und erarbeiten vermuten lassen, indem sie immer mehr männliche Züge annimmt. Aus Schuld, Scham, Angst oder Unsicherheit, um lieb zu sein oder schlicht aufgrund fehlender Alternativen bemüht sich Mann um Lösungen und vergisst dabei seinen eigenen, wahrhaftigen Manneskern.

Das Ergebnis einer derart unnatürlichen Rollenumwälzung sind verhärtete Mannsfrauen und verweichlichte Weibsmänner. Versinnbildlicht wird dies dadurch, dass sich nur die Wenigsten von gesellschaftlich aufgebürdeten Frau-Mann-Regeln zutiefst wohl fühlen. Unsicherheit, Unzufriedenheit, Krankheit und andere innere sowie äussere Konflikte sind mögliche Folgen.

Dass es mit erzwungenen Kompromissen, starren Quotenlösungen oder anderen oberflächlichen Konstrukten nicht getan ist, wissen oder spüren zumindest alle. Alle wollen wir das sein und tun, was aus unserem Wesenskern herausströmt – und das ohne Grenzen.

Der wahrhaftige Mann

Solltest du an Techniken, Tools oder Tipps und Tricks, wie du männlicher erscheinen oder wirken kannst, interessiert sein, dann bist du bei mir an der falschen Adresse.

Hier geht es um ganzheitliches Verstehen, Fühlen und Integrieren davon, jedem Aspekt seine würdevollen Urkräfte, aus welchen unsere Zukunft erschaffen wird, zu ermöglichen.

Bahne dir den Weg zu deinem echten Manneskern und komme in deine ungezähmte Kraft.

Männlichkeit war gestern. Mannsein ist jetzt.

Deine Meisterschaft

MEISTERSCHAFT
ICH  BIN  ERSCHAFFER

Deine persönliche Meisterschaft beginnt mit der tiefen Wahrheit, dass DU alleiniger Erschaffer deines Lebens bist.

Diesen Glaubenssatz kannst du lapidar vor dich hin sagen und die Wirkung gleicht einem Segelboot mit geschlossenen Segeln – es bewegt sich nicht. Du kannst diese Wahrheit aber auch zutiefst glauben und leben. Letzteres ist es, was Berge versetzt. Es ist zugleich auch eines der wichtigsten Ziele des TransforMANNtionstrainings.

Es braucht mehr als dich einmal mutig deinen Herausforderungen zu stellen. Meisterschaft erlangst du, indem du dich regelmässig dem aussetzt, was du wirklich bist und willst. Richtig gelesen – dich deiner Wahrheit aussetzt. Um das zu etablieren und erhalten trainieren wir deine geistigen Muskeln.

Du findest hier keine kurze Angelegenheit mit Ein-Schritt-Weiter-Garantie. Ich möchte dich nicht nur einen Schritt vorwärts schubsen – ich möchte dich an deinen Manneskern heranführen und dich ihn kennen, schätzen und nutzen lernen.

Einzeltraining von Mann zu Mann

JEDES Training kann ALLES verändern.

Nach diesem Grundprinzip arbeite ich. Auch du darfst davon ausgehen, denn schon nur das Offenhalten dieser Möglichkeit ist die intelligentere Wahl.

Das Männertraining ist eine Verbindung verschiedener Bausteine und kann Elemente aus Coaching, Mentaltraining, Hypnose, Energiearbeit, Mentoring, Beratung sowie körperlich-geistiger Betätigung beinhalten. Wir decken mehrere Ebenen ab und arbeiten uns gemeinsam zu deinem Ziel vor.

Die Session ist flexibel und nach Belieben bei mir, an deinem Wunschort oder online durchführbar.

CHF 222.–
Männertraining
Einzelnes Training für den Mann

Das 7-Wochen-Programm

Sieben Tage, sieben Wochen, sieben Weltwunder. Wie im Bibel-Mythos die Welt in sieben Tagen erschaffen wurde, erweckt das TransforMANNtionstraining deinen inneren Meister in sieben Wochen.

Sieben Wochen unbegrenzte Trainings zum Schweizerdeutsch umgangssprachlichen Sibesiech. Alle Sessions sind flexibel und nach Belieben bei mir, an deinem Wunschort oder online durchführbar.

CHF 1'777.–
«TransforMANNtion™»

Das 7-Wochen-Männerprogramm
Schweizweit neu- und einzigartig.

Unbegrenzte Anzahl Trainings.
Ohne Kleingedrucktes.
Ratenzahlung möglich.

Die TransforMANNtion™ steht für Veränderungskraft in geballter Ladung. Sie ist nicht jedermanns Sache – was nicht heisst, dass sie nicht jeder Mann machen kann. Du musst weder perfekt sein, noch wissen wie das, was du willst, gehen soll. Was es aber braucht ist Motivation, Herz und den Willen, dich zu verändern. Mit diesen Voraussetzungen kannst du dich für das 7-wöchige ∞-Training bewerben.

Investition

  EINMAL 7 WOCHEN
Preis CHF 222.– 1'777.–
Trainings à 1.5h 1 Session 7 Wochen unbegrenzt
  Buchen Vorgespräch

Fokussiert und nach Mass

«Es gibt immer was zu tun.» – das wusste auch Hornbach. In den letzten Jahrzehnten haben wir als Gesellschaft einige Trümmerhaufen an Unklarheit angehäuft, welche nun Stück für Stück abgearbeitet werden möchten. Die Frage ist heute nicht mehr, ob du deinen Teil davon abbaust, sondern mit welchen Mitteln. Nutzt du dafür Schaufel oder Bagger?

Einigen Themen hast du vielleicht bereits Bewusstsein gewidmet, andere dürfen neu sein. Jedes Training ist auf dein Ziel massgeschneidert und soll dein individuelles Mannsein schärfen und stärken. Mögliche und typische Themen:

  • Die Drei H
    Kraftausgleich der männlichen Eckpfeiler: Hirn, Herz, Hoden.
  • Arbeit
    Von der Berufssuche zur Berufungsfindung.
  • ½ Männlichkeit
    Warum Mannsein nur zur Hälfte aus Männlichkeit besteht.
  • Vater unser
    Eigene Vaterschaft und die Beziehung zum Vater.
  • Wasch-Bär/Brett-Bauch
    Vom Objekt des Körperkults zur optimalen Nutzung deines Hauptfahrzeuges Körper.
  • E-Motion
    Ein Unding verwaschener Männlichkeit. Gefühle kennen, erleben, verstehen, ausdrücken.
  • Sexualität
    Pseudo-Lustbilder aus Medien, Pornographie und Gesellschaft vs. erfüllte Sexualität.
  • Partnerschaft
    Bohrmaschine oder Spülmaschine. Rollenbilder auf dem Prüfstand.
  • Werte
    Ein starkes Werte-Rückgrat für Klarheit in der Lebensführung.
  • Geld
    Viel-, Wenig-, Hauptverdiener – eine Frage des Ego?
  • Frauen
    Umgang im ewigen Spiel der Anziehung zur Frau.
  • Memme vs Macho
    Wofür das Ego wirklich gemacht ist und wie du es gezielt nutzt.
  • Archetypen
    Die typischen Urbilder und wann welche Figur in bzw. aus dir wirkt.
  • Optimaler Härtegrad
    Weich oder hart? Sanft oder energetisch? Leise oder laut? Deine Persönlichkeit.
  • Sucht & Abhängigkeit
    Nutzen von Süchten als präzise Anzeigetafel für Selbst-Bewusstsein.
  • Präsenz / Ablenkung
    Was dich an wahrer Präsenz hindert und wie du endlich bei dir ankommst.
Mijo Barbaric von der ganzheit gmbh

Mijo Barbaric

Mitunter aufgrund meiner kroatischen Wurzeln erfuhr ich in der Kindheit und Jugend, wie sich mangelnde Gleichberechtigung anfühlt und wie tiefsitzend die Folgen sein können. Unsicherheit, Verzweiflung, Trauer und letztlich Wut waren schwere Begleiter, die ich zwei Jahrzehnte später zu transformieren begann und seither daran wachsen darf.

Ich begleite Menschen in ihren Prozessen für ein Leben in Selbstbestimmtheit, Würde, Kraft und in wahrer, menschlicher Gleichberechtigung. Als Sohn, Ehemann und Vater liegen mir Männerthemen am Herzen.

Mehr über Mijo erfahren

Gentlemen’s Agreement

Buche ein Einzeltraining oder reserviere dir ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch, wo wir deine Fragen sowie Ziele und den möglichen Fahrplan dorthin klären.

Podcast Interview über Hypnose mit Mijo Barbaric, ZURGANZHEIT.ch

Interview im HypnosePodcast

Ich hatte das Vergnügen, im HypnosePodcast über Hypnose im Zusammenhang mit Themen wie Stress, Burnout und Depression zu sprechen.

«Emotionen als Wegbegleiter zur besseren Selbstkontrolle und Freiheit – mit Mijo Barbaric»
🎙 Apple Podcast🎧 Spotify💻 HypnosePodcast.ch

Nette Worte der Kunden

  • D.N.(36)
    Ich habe mich noch nie so entspannt gefühlt. Die Nächte bereiten mir endlich kein Unbehagen mehr.
  • Was hast du mit mir gemacht?!? 😆 Nach 30 Jahren ist die Allergie nach nur zwei Sitzungen ganz weg! Danke! Danke! Danke!
  • L.S.(39)
    Einfach nur WOW! Sorry für das kurze Feedback, aber mehr habe ich nicht zu sagen. 💪🏼🙏🏼
  • C.J.(40)
    Alles gut, ich bin immer noch erstaunt wie das funktioniert hat - sowohl der körperliche wie auch der geistige Entzug.
  • D.T.(30)
    Ich fühle mich viel stärker und selbstbewusster - trotz absetzen der Antidepressiva.
  • Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin froh, hast Du es mir ermöglicht, mich zu öffnen und starke Glaubenssätze zu verankern.
  • R.E.(61)
    Ich habe nach nur zwei Hypnosetherapie Sitzungen sowohl gute Heilerfolge erzielt, wie auch gute Werkzeuge erhalten für den Alltag. Mit diesen Werkzeugen kann ich in Zukunft selber mein Leben ausgeglichener gestalten. Vielen Dank Mijo, mit deiner ruhigen und professionellen Art hast du schon nach wenigen Minuten mein Vertrauen gewonnen.
  • C.E.(24)
    Ich fühle mich positiver eingestellt als vorher. Auch mein Umfeld hat es bemerkt. Ich merke, dass ich entspannter an Aufträge herangehe. Ich benutze den Finger-Schalter fast täglich, sobald ich einen Auftrag beginne, schalte ich um. Ich bin erfreut, dass ich solche Effekte erfahren kann.
  • S.F.(31)
    Die Sitzungen fand ich sehr harmonisch. Sie hatten einen sehr klaren Aufbau und waren vom Umfang her ideal. Zudem finde ich es super, dass sie zeitlich nicht begrenzt sind, so kann man sich noch besser gehen lassen. Merci für die tolle Erfahrung!
  • Die alte *** ist wieder zurück! Du glaubst nicht, was bei der mündlichen Prüfung passierte. Ich habe das unmöglichste Thema gezogen und hatte eigentlich keine Ahnung davon, stand aber locker und freudig vorne und trug irgendetwas vor. Offenbar hat meine Art begeistert und die Prüfung war ein Erfolg. 💪🏼😆 Merci vo Härzä!
  • E.S.(27)
    Du hast mir geholfen, die Tics zu verstehen und die aufkommende Energie anders als in eine Zwangsverkrampfung zu kanalisieren. Dadurch kommen die Tics kaum noch und wenn, kann ich sie bewusst lenken. In mir bin ich dadurch viel ruhiger und entspannter.
  • Schon die 1 Sitzung hat mir geholfen aber ich bin froh darf ich noch weiter hin kommen. am meisten fühle ich mich im Inneren besser mich selber und gegenüber meinem ***** sind es auch Welten. Vielen dank für die Behandlung.
  • M.A.(28)
    Die Therapie war ein grosser Erfolg für mich. Ich habe den Eindruck, dass ich mich in nichts mehr „reinsteigern" kann. Auch die Magenspiegelung bin ich ziemlich locker angegangen. Das hätte mir vorher atemtechnisch sicher Mühe bereitet. Vielen, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich bin nach wie vor fasziniert von dieser Therapieform und kann auch dich nur weiterempfehlen.
  • S.D.(40)
    Mir gits wunderbar 🙏 bi vor guet ema Monet bi dier gsi u sither bini ifach umi mir säuber. Ruhig u sither nüme ds Gfüehl ghäbe, dass a Panikattacka im Amarsch isch. Bi soooo froh u erliechteret ❤️
  • Mijo Barbaric ist ein einfühlsamer Coach, der es geschickt versteht, auf die Themen seiner Coachees einzugehen und dabei immer das grosse Ganze im Auge behält.
  • S.D.(31)
    Mijo ist ein wunderbarer Coach/Therapeut! Er geht auf einen ein, nimmt sich Zeit und gibt die richtigen Inputs in den Session. Ich hab mich zu 100% wohl gefühlt in den Sitzungen & kann es jedem weiterempfehlen! Ich bin hellbegeistert von der Hypnose! Danke Mijo!
  • M.H.(35)
    Mijo hat eine super angenehme und beruhigende Art. Er erklärt vorab alle Abläufe super verständlich und man fühlt sich zu jeder Zeit perfekt aufgehoben. Ich habe in der Arbeit mit Mijo all meine Ziele erreicht und noch darüber hinaus!
  • Meine Selbstliebe ist gestiegen und die Sitzungen haben mich dazu verführt, dass ich meinen engsten Freunden die Wichtigkeit dieser Eigenschaft wieder und wieder aufzeige. Love yourself first, love me next.
  • P.D.(54)
    Mijo ist offen, Kompetent, Ruhig bei der Sache. Er schafft eine gute und entspannte Athmosphäre, ich fühlte mich bei und mit ihm Sicher. Für Mijo war mein Ziel massgebend. Er pflegt eine klare, wohlwollende und empathische Gesprächsführung. Sehr empfehlenswert!
  • O.D.(37)
    Mijo ist sehr kompetent, diskret und einfühlsam. Mein Problem hat sich um 180° gewendet! Diesen Erfolg schreibe ich der Meditationssession zu, die in mir sehr viel ausgelöst hat...Danke, Mijo!
  • A.S(53)
    Ich habe gestern erfahren, dass mein Mann mich wieder hintergangen hat!! Zuerst musste ich sofort aufs Klo... (Durchfall) doch meine Gefühle blieben stabil. Ich fühlte und fühle mich stark, selbstbewusst und selbstsicher 🌸🤗💪🏼💪🏼 Es hat mich zwar fast eine schlaflose Nacht gebracht, weil meine Gedanken kreisten, doch ich blieb stark 💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼Vielen Dank für deine Session/Regression👍🏼 Jetzt weiss ich auch, warum ich den Termin bei dir nicht abgesagt habe, ich brauchte dies um stark zu sein 💪🏼💪🏼
  • N.I.(34)
    Ich war bei Mijo im Coaching. Folgendes habe ich wahrgenommen. 1.) Er hört extrem gut zu 2.) Er ist ein empathischer "challenger" 3.) Er benutzt eine klare Sprache ohne grob zu wirken. 4.) Er ist zielgerichtet 6.) Er verfügt über eine meditative Ausstrahlung. 7.) Er ist authentisch 8.) Er hat Menschen gern und ist wirklich interessiert an der Entwicklung eines Menschen. Coachingraum: Man fühlt sich extrem wohl in den Räumlichkeiten. Es ist hell, sauber, bequem. Man sitzt auf einem blauen Sofa und hat Ausblick auf eine malerische Kulisse, die in Form eines Bildes an der Wand hängt. Ich bin davon überzeugt, dass das Sofa Kultstatus erreichen wird. Irgendwie hat es mich an ein Requisit eines Woody Allen Films erinnert. Einfach genial. Was hat mir das Coaching gebracht? Ich bin mir meiner Herausforderung wirklich bewusst geworden. Eine Zielklarheit wurde geschaffen. Konkrete Massnahmen sind geplant und bereits umgesetzt. Erste Erfolge haben sich eingestellt, die mir eine grosse Freude bereiten. Ein wirklich nices "by-the-way" ist die Tatsache, dass Mijo gross und kräftig ist....genau so wie der Avenger: Thor. Auch diese Tatsache hat ein enormes Potenzial für die Kategorie: Kult. Ich kann guten Herzens Mijo als Coach empfehlen. Schön gibt es solch Sonnen gefärbte Persönlichkeiten.
  • C.B.(38)
    Es war mir klar, dass ich mit einer Sitzung nicht all meine Probleme lösen kann. Das war auch nicht die Erwartung. Trotzdem hat mir Mijo mit der ersten Sitzung geholfen, den Kern meiner Probleme besser kennen zu lernen. Mit diesem neuen Bewusstsein, kann ich jetzt weiter arbeiten und versuchen meine Themen zu lösen. Mijo versteht es einen angenehmen vertrauensvollen Raum zu schaffen und einem so zu begleiten, dass man sich sicher fühlt sich zu öffnen. Ich werde bestimmt bald wieder einen neuen Termin festlegen, um weiter zu kommen. Vielen herzlichen Dank für deine Arbeit!

Angebot der ganzheit gmbh

Unser Spektrum ist breit, unsere Wirkungsweise tief, unsere Kreativität frei. Und unsere Art? Die darfst du selber kennenlernen.

Das Angebot umfasst vieles, was auch dein Herz begehren könnte. Du musst nicht benennen können, was du brauchst. Du musst nur gewillt sein, deine aktuelle Situation zu verändern. Um den Rest kümmern wir uns.

Was ist die ganzheit gmbh?

Sie ist unsere Antwort auf deine Frage nach Veränderung, nach Transformation, Neuanfang und dem in uns allen innewohnenden Wunsch der Ganzwerdung.

Es ist unser Beitrag zum Leben. Es ist unsere Art, Danke zu sagen. Es wiederspiegelt unser Menschenbild und unsere Lebensphilosophie – dich an deinem Standpunkt abzuholen und dir mächtig Schub zu verschaffen, damit dein innigster Wunsch und dein bestes Ich zur Realität werden können.

À la carte

À discrétion

Dein 30-Minuten-Energieschub

Lerne uns persönlich, unsere Arbeit und das fantastische Gefühl nach einer Session kennen. Ob für eine bevorstehende Prüfung, einen Vortrag, einen Wettkampf oder ein herausforderndes Gespräch – stelle dein gesamtes System in unter 30 Minuten auf volle Leistung, Bewusstsein, Präsenz und Fokus. Online, in der Praxis oder am Ort deiner Wahl.