«Kein Gewand kleidet schöner als die Demut.»

Als Nesthäkchen profitierte ich in vielerlei Hinsicht vom grossen Altersunterschied zu meinen vier Geschwistern. Mit meinem sechs Jahre älteren Bruder und meinen Eltern bin ich aufgewachsen. Zusammengefasst verstand ich vieles viel zu früh und war deshalb nie wirklich altersgerecht unterwegs, was sich meist als Vorteil erwiesen hat. Dennoch waren es vielmehr die nicht zu verachtenden Nachteile «die Jüngste» zu sein, die mich stark und zu der Person gemacht haben, die ich heute bin.

Meine Kindheit wurde auf verschiedene Weise geprägt. Ich war sehr früh selbstständig, wusste was ich will und lernte früh, mich durchzusetzen. Subtil und doch unmissverständlich war eines klar: «wenn ich leiste, werde ich gelobt» und fühlte mich geliebt. Also leistete ich, denn «von nichts kommt nichts». Meine Antreiber und langjährigen, treuen Begleiter in meiner Privat- sowie Berufswelt. Zwei Glaubenssätze, die sich tief in meinem System verankerten.

Auf meinem Weg begleitete mich das Glück. Manchmal fühlte ich mich begleitet, manchmal geführt, doch nie allein. Ich empfinde eine unendliche Dankbarkeit. Ich bin dankbar für all die zurückgelegten Kilometer auf meinem bisherigen Weg und freue mich auf alles, was mir noch begegnen wird. Mit Umwegen, manchmal in Sackgassen verirrt, ratlos an Kreuzungen gestanden wurde mir eines bewusst: «Es ist mein Weg» und ich entscheide, wohin er mich führt.

Dieser Bewusstseinswandel führte mir klar und deutlich vor Augen, dass ich «Frau» meiner Selbst bin. Und plötzlich sah ich nur noch die Möglichkeiten, anstelle der Hindernisse. Für diese Erkenntnis brenne ich und wünsche mir, dass sich jeder Mensch seiner unendlichen Möglichkeiten bewusst wird, dass DU für DICH einstehst und all deine tiefliegenden Zweifel, Prägungen und Glaubenssätze in eine unbändige Kraft des Glaubens an DICH transformieren kannst!

Darum bin ich hier, um dich in diesem Prozess, auf deinem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Um dir aufzuzeigen, dass auch DU DICH für DEINE unendlichen Möglichkeiten öffnen kannst, um das Leben zu führen, welches du führen möchtest.

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, meine Aufgabe, als Brückenbauer die Verbindung zwischen ALT und NEU herzustellen. Den Menschen aufzuzeigen, dass die Anwendung der einfach erklärbaren universellen Gesetze wie dasjenige von Ursache und Wirkung, oder das Gesetz der Dualität in jedem Fall eine lebensverändernde, positive Auswirkung auf Körper, Geist und Seele haben werden.

Mein Feuer und Enthusiasmus entfachen beim Begleiten und Unterstützen von Menschen im privaten Coaching-, Mode-, Trainings- und generellen Beratungsbereich, von Einzelpersonen oder Gruppen im Bereich des betrieblichen Mentoring als Businesscoach in Personal-, Team-, Führungs-, Kader- und Organisationsentwicklung.

Was mich ausmacht

Ich bin vielseitig und vielschichtig unterwegs. Meine Fähigkeit, ein Problem schnell zu erfassen, es zu analysieren und mir innert kurzer Zeit einen Überblick zu verschaffen, welche sich in einem entscheidenden Gesamtbild rasch zur Lösungsfindung und dem angepassten Lösungsprozess entwickelt. Ich beschreibe mich als integral und adaptiv, bin auf das Individuum und die Unternehmensphilosophie abgestimmt und entwickle entsprechend angepasste Unterstützungs- und Begleitungsformen, die meine Kunden effizient und effektiv an ihr Ziel bringen.

Herzlichst,
Deine Sarah

Angebot der ganzheit gmbh

Unser Spektrum ist breit, unsere Wirkungsweise tief, unsere Kreativität frei. Und unsere Art? Die darfst du selber kennenlernen.

Das Angebot umfasst vieles, was auch dein Herz begehren könnte. Du musst nicht benennen können, was du brauchst. Du musst nur gewillt sein, deine aktuelle Situation zu verändern. Um den Rest kümmern wir uns.

Was ist die ganzheit gmbh?

Sie ist unsere Antwort auf deine Frage nach Veränderung, nach Transformation, Neuanfang und dem in uns allen innewohnenden Wunsch der Ganzwerdung.

Es ist unser Beitrag zum Leben. Es ist unsere Art, Danke zu sagen. Es wiederspiegelt unser Menschenbild und unsere Lebensphilosophie – dich an deinem Standpunkt abzuholen und dir mächtig Schub zu verschaffen, damit dein innigster Wunsch und dein bestes Ich zur Realität werden können.

À la carte

À discrétion

«Mythos Hypnose» – Impulsvortrag Mijo Barbaric

Dem Mythos Hypnose auf der Spur. Was wirklich dahintersteckt, ob und wie Hypnose funktioniert und wofür sie am besten geeignet ist.

MotivatiON – Dein 30-Minuten-Schub

Lerne uns persönlich, unsere Arbeit und das fantastische Gefühl nach einer Session kennen. Ob für eine bevorstehende Prüfung, einen Vortrag, einen Wettkampf oder ein herausforderndes Gespräch – stelle dein gesamtes System in unter 30 Minuten auf volle Leistung, Bewusstsein, Präsenz und Fokus. Online, in der Praxis oder am Ort deiner Wahl.